Egon Gradinger

Egon Gradinger Ich bin 1950 in Worms geboren, bin verheiratet und wohnte fast immer in der Wormser Innenstadt. Mein Beruf war Elektroinstallateur mit Weiterbildung zum Elektrotechniker. Ab 1974 arbeitete ich in einem Halbleiterwerk in Lampertheim als Prüftechniker und betreute in meiner Abteilung auch Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten.1989 wurde ich den Betriebsrat gewählt und begleitete seit 1994 bis zum Beginn meines Ruhestandes 2010 das Amt des Betriebsratsvorsitzenden. Ich interessierte mich schon immer für die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Ich war ehrenamtlich tätig bei der IG Metall Darmstadt / Südhessen und bin Mitglied bei der SPD Worms – Nord und bei der Turngemeinde Worms – Hockey. Nach meiner beruflichen Tätigkeit schloss ich mich dem Seniorenarbeitskreis der IG Metall Mainz – Worms an. Nachdem ein Mitglied des Seniorenarbeitskreises der IG Metall Worms, das auch im Wormser Seniorenbeirat tätig war, nicht mehr für den aktuellen Beirat kandidierte, entschloss ich mich für eine Mitgliedschaft im Seniorenbeirat der Stadt Worms zu kandidieren und wurde 2019 offizielles Mitglied. Meine Erfahrungen in den verschiedenen Gremien möchte ich im Seniorenbeirat auch mit einbringen, um unseren Seniorinnen und Senioren bei ihren Bedürfnissen beizustehen.
Kontakt über den Seniorenbeirat der Stadt Worms oder per Email an mich.
<<< zurück Email an Egon Gradinger Tel. 06241 43277