Fritz Wolf

Fritz Wolf Meinen Namen sehen Sie oben.
Ich bin seit 2013 im Ruhestand.
Über 40 Jahre bin ich bei der DB als Lokführer beschäftigt gewesen. Als vierzehnjähriger aus der Schule gekommen, habe ich in einer Wormser Maschinenfabrik zwei Berufe gelernt und nach der Lehre in drei Wormser Industriebtrieben als Handwerker gearbeitet, ehe ich zur Deutschen Bahn gewechselt bin.
Um die letzten Lebensjahre sinnvoll, ohne arbeiten zu "müssen" zu verbringen, habe ich mich entschlossen, für den Seniorenbeirat zu kandidieren, um etwas für die Gesellschaft zu tun.
Ich kann gut organisieren und Projekte leiten. Das habe ich in den vergangenen Jahren im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Worms gelernt. Ich habe viele Touren geleitet und organisiert, manche sogar über mehrere Tage. Viele Jahre war ich zweiter Vorsitzender.
Heute macht es mir Freude, am PC zu arbeiten. Ich kann layouten, Bilder und Webseiten bearbeiten.
Deshalb freut es mich, im Seniorenbeirat bei der AG Öffentlichkeitsarbeit mitzumachen.
Ich bringe z.B. Senioren bei, wie man mit dem Smartphone umgeht und lehre sie die ersten Schritte.
<< zurück zur vorherigen Seite  Tel. 06241 88846 mob 01516 722 4159